10 März 2020

Ein neuer Feind

»Er war nur siebenundzwanzig Lichtjahre von Arkon entfernt – und nur wenige Momente von seinem Tod.« So lautet der erste Satz des anstehenden Romans bei PERRY RHODAN NEO. Ich mag es, wenn Romane mit einem Einstieg aufwarten, der mich fesselt. Mit »Ein neuer Feind« legen Michelle Stern und Susan Schwartz auf jeden Fall ein Gemeinschaftswerk vor, dass haufenweise interessante Charaktere und spannende Szenen enthält.

Meine Lieblingsfigur in diesem Roman trägt den schönen Namen Lawwassatt. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei nicht um einen Menschen, sondern um den Angehörigen einer außerirdischen Kultur. Genaueres will ich an dieser Stelle noch nicht ausplaudern.

Neben Perry Rhodan, Gucky und einigen Terranern spielt Lawwassatt eine wichtige Rolle. Alle gemeinsam interessieren sich für die aktuellen Vorgänge im großen Imperium der Arkoniden – welche Auswirkungen diese noch haben werden, kann der Leser sich am Ende zumindest denken …

1 Kommentar:

Stefan hat gesagt…

Ja, der erste Satz (und der gesamte Roman) gefiel mir auch.
Und selbst die genannte Figur schaffte es, mir zu gefallen.
Was man erst so richtig zu würdigen weiß, wenn man weiß, wie sehr mir das entsprechende Volk bei seinem ersten, geballten Auftreten in Neo auf die Nerven ging...