24 März 2020

Die Flucht nach Talanis in den Niederlanden

Als wir im Frühsommer 2010 die Romane um die Stardust-Menschheit veröffentlichten, hatten wir noch nicht den Gedanken, daraus später eine Miniserie zu machen. Ich fand die einzelnen Romane gut, mir machte die gesamte Handlungsebene sehr viel Freude, und die Autoren hatten sichtlich Spaß dabei, nach den Exposés von Uwe Anton eine Art neue Menschheit zu schildern.

Den Spaß können nun auch die Leser in den Niederlanden haben. Dort werden derzeit die Romane des »Stardust«-Zyklus veröffentlicht. Ganz frisch traf bei mir in der Redaktion der Doppelband 2534/2544 ein; das Titelbild zeigt »Flucht nch Talanis«, auf gut niederländisch dann also »Vlucht naar Talanis«.

Ich finde das Titelbild von Dirk Schulz immer noch stark. Ich erinnere mich an den Roman von Hubert Haensel nur positiv. Und dann hoffe ich, dass diese Empfindung von den Leserinnen und Lesern in unserem Nachbarland geteilt wird.

Keine Kommentare: