21 Februar 2020

Die letzte Welt der Vecuia

Tief hinein in die ferne Galaxis Ancaisin führt der erste Roman, den Dennis Mathiak für die wöchentliche PERRY RHODAN-Serie verfasst hat. In »Die letzte Welt der Vecuia« erzählt der Autor nicht nur von einer Welt voll wunderlicher Außerirdischer, sondern auch von einem ungewöhnlichen Einsatzkommando. Sein Roman trägt die Bandnummer 3054 und kommt in der nächsten Woche in den Handel.

Es ist kein typischer Gastroman, aber der Autor ist ja auch kein typischer Gastautor. Mit Dennis Mathiak habe ich schon bei verschiedenen Gelegenheiten zusammenarbeitet: bei den Miniserien oder bei PERRY RHODAN NEO, um zwei Beispiele zu nennen. Ich freue mich immer, von ihm einen Roman zu lesen; das kommt eh viel zu selten vor.

(Ich finde übrigens das Titelbild von Dirk Schulz sehr eindrucksvoll. Es ist zugleich ein schönes Beispiel dafür, wie sich die Sichtweise eines Illustratoren von der eines Redakteurs unterscheidet: Ich hätte, wenn ich malen könnte, die Aliens anders dargestellt.)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ein Roman 8 von 10 in der Wertung, obwohl die Situation viel hergibt und voll spannend ist. Toll das Icho mitmacht.

Habt Ihr dran gedacht das in diesem Duoversum vielleicht der Planet Tramp der Ilts nicht untergegangen ist? Das war doch Die!!!!! Gelegenheit Gucky ein kleines Völkchen zu schenken, das man zurückübersiedelt......Bitteeeeee!!!!!!
Liebe Grüsse, ein Anfangsleser