19 Februar 2020

Hinter den NEO-Kulissen

Für die aktuelle »SOL« gilt eigentlich das, was ich zu jeder Ausgabe des Magazins der PERRY RHODAN-FanZentrale sage: Es ist ein absolut lesenswertes Magazin, das ich all jenen empfehle, die Hintergründe zur PERRY RHODAN-Serie lesen möchten, gut geschrieben und professionell gestaltet. Die »SOL« ist längst zu dem Magazin geworden, das ich mir früher erträumt habe – das machen Christina Hacker als Chefredakteurin und ihr Team sehr gut und sehr lobenswert.

Die Ausgabe 97, die ich dieser Tage zu lesen konnte, bietet zwei wesentliche Schwerpunkte. Der eine ist ein umfangreiches Interview mit Alfred Kelsner. Ich schätze den Künstler, mit dem ich indirekt zusammenarbeite, und seine Arbeit seit vielen Jahren, und ich habe mich darüber gefreut, dass er so ausführlich vorgestellt wurde.

Der andere Schwerpunkt ist unsere Serie PERRY RHODAN NEO. Mit Dieter Schmidt wird der Lektor der Serie vorgestellt, von mir gibt es einen Artikel, dazu kommen Artikel über »grüne Sonnen« und die obligatorischen Besprechungen aktueller Romane.

Um neue Romane geht es auch in der Übersicht zu den aktuellen PERRY RHODAN-Bänden. Dazu kommen Beiträge über die »Dunkelwelten«.Trilogie , zu den »Verlorenen Jahrhunderten« oder zu dem Projekt »PERRY RHODAN reloaded«, das 2011 über die Bühne gegangen ist.

Es fällt mir schwer, alle Beiträge zu nennen, die ich bei diesem Heft gut fand. Die 64 Seiten sind eine Lektüre, die ich jedem Menschen empfehlen kann, der sich für Hintergründe zum Perryversum interessiert. Sie sind gewissermaßen Pflichtlektüre. (Zu beziehen ist das Heft bei der PRFZ. Mitglieder erhalten es im Rahmen ihres Vereinsbeitrags.)

Keine Kommentare: