06 Februar 2020

Eine Skizze des Androiden Moo

Viele Mails und Telefonate waren nötig, bis Renato Casaro ein PERRY RHODAN-Bild geliefert hatte, das im Frühjahr 1998 alle zufrieden stellte. Unter anderem kamen im Dezember 1997 einige Faxe ins PERRY RHODAN-Marketing, die dann von Eckhard Schwettmann der Redaktion präsentiert wurden. Wir wollten alle ein möglichst perfektes Bild haben.

Am 18. Dezember 1997 lieferte der in München lebende Künstler eine Skizze von Moo – der kleine Androide, der auf Perry Rhodans Galornenanzug sitzen sollte, sollte auch auf der finalen Darstellung des Raumfahrers gut zu sehen sein. Renato Casaros Skizze kam der Redaktion nicht ideal vor, weshalb es zu weiteren Änderungen kam. Die Skizze zeigt trotzdem, wie gut Casaro die ersten Vorschläge aus Rastatt aufgreifen und umsetzen konnte …

Keine Kommentare: