04 Februar 2020

Callibsos Weg

Wieder einmal ziert ein beeindruckendes Titelbild einen Roman unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Dirk Schulz hat eine starke Darstellung von Callibso aufs Cover des Bandes 219 gezaubert; der Hintergrund ergänzt das übrigens sehr gut. Damit trifft er zudem den inhaltlichen Charakter des Romans in hervorragender Weise.

Ich war vom Manuskript schon sehr begeistert. Rüdiger Schäfer schafft es in diesem Roman – so denke ich –, einen »kosmischen Band« zu präsentieren. Die Geschichte umspannt Zeit und Raum, sie behandelt auch Themen, die in der bisherigen Serie noch gar keine Rolle gespielt haben, vielleicht aber künftig von Bedeutung sein werden.

Callibso ist eine starke Figur, die – ganz klar – an den Callibso aus der klassischen PERRY RHODAN-Serie angelehnt ist, wie ihn William Voltz beschrieben hat. Rüdiger Schäfer macht ihn trotzdem zu einem eigenständigen Charakter, den ich faszinierend fand.

Keine Kommentare: