01 November 2019

Bahnfahrt mit Texten

Fahre ich zu einem Seminar mit Autorinnen und Autoren, wie an diesem Wochenende, nehme ich stets die Bahn. Ich kann, wenn alles gut geht, unterwegs in Manuskripten und Exposés lesen und mich auch gut auf das Seminar vorbereiten. Im aktuellen Fall ging die Fahrt von Karlsruhe, wo ich wohne, nach Wolfenbüttel, wo die Bundesakademie für kulturelle Bildung ihre Pforten für Autorinnen und Autoren von Science Fiction und Fantasy geöffnet hat.

Im Gepäck habe ich ein PERRY RHODAN-Manuskript, zwei Manuskripte von PERRY RHODAN NEO, ein Exposé von PERRY RHODAN NEO sowie drei Vorab-Manuskripte der laufenden PERRY RHODAN-Serie. Man könnte also sagen, dass ich genügend Lektüre dabei habe.

Und bisher hat mir das, was ich zu Gesicht bekommen habe, auch gut gefallen. Die Leser werden die fertigen Ergebnisse erst im Jahr 2020 zu Gesicht bekommen. Und ich muss dafür sorgen, dass ich an diesem Wochenende keine Details im Voraus ausplaudere ...

Keine Kommentare: