04 November 2019

Eritrea Kush auf niederländisch

Mit dem Doppelband 2523/2524 lernen die PERRY RHODAN-Leser in den Niederlanden eine Figur unserer Serie kennen, die bei ihnen hoffentlich ähnlich gut ankommen wird wie in Deutschland. Die Rede ist von Eritra Kush, der kühnen Raumfahrerin, die Dirk Schulz auf das Cover von »Am Rand von Amethyst« gebracht hat.

Zum Leben erweckt wurde sie von Christian Montillon, der aus einer Exposé-Nebenfigur eine wichtige Handlungsträgerin machte. Veröffentlicht wurde der Originalroman bei uns im Dezember 2009.

Bei unseren niederländischen Partnern wurde das Werk nun als »Aan de Rand van Amethist« veröffentlicht. Die B-Seite bildet gewissermaßen der Folgeband mit dem Titel »De Stormplanet«.

Leider weiß ich zu wenig darüber, wie die Leser in unserem Nachbarland die Romane wahrnehmen – ich erinnere mich noch gut daran, wie cool ich Eritrea Kush vor gut zehn Jahren fand, und hoffe, dass es den Lesern in den Niederlanden ebenso geht.

Keine Kommentare: