31 Oktober 2019

Welt der Hoffnungslosen

Hakrunaam ist der Name eines Planeten, der in der sogenannten Southside der Milchstraße zu finden ist. Dort siedelte Susan Schwartz die Handlung ihres Romans »Welt der Hoffnungslosen« an, der morgen offiziell in den Handel kommt – wegen der verwirrenden Feiertagssituation in dieser Woche dürfte er in vielen Geschäften schon heute oder sogar schon seit Mittwoch zu finden ein. Es handelt sich dabei um Band 212 von PERRY RHODAN NEO, der dritte Band der laufenden Staffel »Das Compariat«.

Die Autorin erzählt ihre Geschichte aus zwei hauptsächlichen Perspektiven. In eindrucksvollen Bildern zeigt sie das Leben auf einem Planeten, der wenige oder gar keine Chancen für seine Bewohner bietet. Und sie schildert den Vorstoß von Menschen auf eine Welt, die vor allem viele Gefahren für sie bereitzuhalten scheint. Ein echtes Planetenabenteuer also!

Keine Kommentare: