03 November 2019

Eine Rückfahrt zu planen

Wenn ich als Redakteur für drei Tage auf ein Seminar fahre, nehme ich immer viel Material mit, das ich lesen muss oder lesen möchte: Manuskripte, den Reader für das Seminar, Exposés und Fachzeitschriften.

Und nach drei Tagen stelle ich fest, dass ich nur einen Bruchteil dessen gelesen habe, was ich mir vorgenommen hatte. Deshalb ist es für die Rückfahrt immer wichtig, genau zu planen, was noch als Lektüre ansteht.

So suchte ich mir für die Rückfahrt von Wolfenbüttel nach Karlsruhe vor allem einen »NEO-Schwerpunkt« zusammen: ein Manuskript, das seit Wochen bei uns in der Redaktion liegt und für das ich dem Autor endlich ein Feedback schicken sollte, dazu aktuelle Exposés und Arbeitsblätter. Der Grund: Ich versuche, innerhalb eines Universums zu bleiben. Damit ich PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO im Kopf nicht verwechsle ...

Keine Kommentare: