28 November 2019

Ein Rückblick auf den Rosengarten

Aus der Serie »Zehn Jahre zurück geblickt«

Im November 2009 fuhr ich zum ersten Mal in meiner Funktion als PERRY RHODAN-Chefredakteur nach Mannheim und besuchte dort das Kongresszentrum Rosengarten. Begleitet wurde ich von Klaus Bollhöfener, der sich schon seit längerem um die Vorarbeiten des PERRY RHODAN-WeltCons 2011 kümmerte, sowie zwei Kollegen unserer Werbeagentur.

Wir bekamen eine Führung durch die Räumlichkeiten des Kongresszentrums und waren danach völlig begeistert. Alles sah sehr gut aus, die Räume waren groß und mit allen möglichen technischen Einrichtungen versehen. Wir schmiedeten bereits während unserer Zeit im Rosengarten große Pläne, was wir wo machen könnten.

Wie viel Arbeit in den folgenden zwei Jahren auf uns zukommen würde, konnten wir damals nicht ahnen. Der erste Eindruck des Kongresszentrums vor zehn Jahren war auf jeden Fall sehr positiv – und am positiven Eindruck änderte sich auch bis zur Veranstaltung und danach nichts.

Keine Kommentare: