27 November 2019

Der Zorn der Shafakk

Er sieht nicht gerade so aus, als hätte er gute Laune, und er hat offenbar ein wenig abgenommen – trotzdem erkennt man ihn sofort: Aufs Titelbild von Band 214 unserer Serie PERRY RHODAN NEO hat Dirk Schulz ein gelungenes Porträt von Gucky gezaubert. Es schmückt den Roman »Der Zorn der Shafakk«, den Bernd Perplies geschrieben hat.

Ich habe mich sehr gefreut, dass wir wieder einmal mit Bernd Perplies zusammenarbeiten konnten. Der Autor hat in der frühen Phase von PERRY RHODAN NEO drei Romane veröffentlicht, und dass er wieder »an Bord« ist, hat mir gut gefallen.

Wir müssen schauen, wie es weitergeht. Mit seiner Darstellung der Shafakk hat der Autor auf jeden Fall gezeigt, dass er sich in der Welt des Neoversums gut auskennt; vor allem die Figur des Sork dürfte bei vielen Lesern ankommen.

Keine Kommentare: