16 Oktober 2019

Der Schreiende Stein

Schreiben zwei Autoren – oder in diesem Fall: zwei Autorinnen – gemeinsam einen Roman, gibt es bei den Lesern immer ein gewisses Rätselraten: Wer hat eigentliche welche Teile des Romans verfasst? Das dürfte bei »Der Schreiende Stein« auch so sein.

Band 211 unserer Serie PERRY RHODAN NEO kommt diese Woche in den Handel, wurde von Michelle Stern und Lucy Guth geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. (Ich musste übrigens auch ein wenig raten, welche Autorin für welche Szenen verantwortlich zeichnet.)

Wenn man es genau nimmt, führt dieser Roman erst so richtig in die Handlungsstaffel »Das Compariat« ein. Der Vorgängerband von Oliver Plaschka spielte noch zu einem großen Teil auf der Erde und dem Mond, stellte die Ausgangslage für Perry Rhodan und seine Gefährten dar und führte erst dann hinaus ins All. (Ich will an dieser Stelle nicht zu viel vom Inhalt verraten.)

Richtig los geht's in »Der Schreiende Stein«. Die Besatzung der FANTASY stößt auf die Grenzen eines bisher unbekannten Sternenreiches, die Menschen an Bord werden mit Herausforderungen konfrontiert, auf die niemand vorbereitet ist. Und sie lernen eine Welt kennen, die sie als unheimlich empfinden können …

Keine Kommentare: