07 Oktober 2019

Ancaisin

Das Bild der Raumfahrerin, die auf etwas sitzt, das man nicht genau erkennen kann und auch nicht muss, und dabei hinaus ins All sitzt, finde ich faszinierend. Michael Marcus Thurner hat sich dieses Motiv als Titelbild für seinen Roman »Ancaisin« ausgesucht, und Arndt Drechsler hat ihm den Gefallen getan.

Das Bild und der Roman sind somit ein schöner Start in eine neue Sterneninsel. Perry Rhodan und seine Gefährten sind mal wieder in einer fernen Galaxis unterwegs. Der Roman bildet den Auftakt zu einem Abschnitt unserer Serie, der aus mehreren Romanen besteht.

Er stellt interessante Außerirdische vor und weist auf ein kosmisches Phänomen hin, das in Ancaisin offenbar existiert und von dem wir in den kommenden Romanen noch öfter hören werden. Mit Gry O'Shannon – der Astronautin auf dem Titelbild – führt der Autor zudem eine Hauptfigur in die Serie ein, die künftig mehr Bedeutung erlangen wird.

Keine Kommentare: