23 Oktober 2019

Eine verspätete Teamtagung

Seit vielen Jahren startet die PERRY RHODAN-Redaktion mit einer sogenannten Teamtagung ins jeweilige Jahr: Die Redaktion sitzt zusammen, oft unterstützt durch einen Autor, eine Autorin oder einen Künstler, und diskutiert die Themen, die für die kommenden Monate von Relevanz sind. Meist gibt es zum Halbjahr noch eine Zwischendurch-Tagung.

Im Jahr 2019 läuft einiges anders, was in diesem Fall durch den Jubiläumsband 3000 ausgelöst worden ist. Der »Mythos«-Zyklus sorgte dafür, dass wir die Teamtagung zum Jahresanfang nicht pünktlich starteten – und deshalb fand die Zwischendurch-Tagung nicht im Sommer statt, sondern im Herbst.

Am Mittwoch, 23. Oktober 2019, saßen die Kolleginnen und Kollegen der PERRY RHODAN-Redaktion im großen Besprechungsraum; diskutiert wurde den ganzen Tag. Zu besprechen waren unter anderem geänderte Aufgaben – wer übernimmt in den nächsten Monaten welche Projekte? –, aber auch mögliche neue Aufgaben.

Und natürlich blickten wir schon konzentriert auf den Anfang des nächsten Jahres; wir wollen unseren Lesern schließlich wieder einige neue Überraschungen bieten. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir den Jahreswechsel 2019/2020 mit viel Elan und vielen Ideen gut meistern werden ...

Keine Kommentare: