18 Oktober 2019

Zwischen den diversen Lizenz-Welten

Wenn ich als PERRY RHODAN-Redakteur auf der Buchmesse unterwegs bin, trage ich ein Namensschild. Das sieht seriöser aus, und man erkennt gleich, zu welcher Serie ich gehöre. (Spreche ich privat mit jemandem, nehme ich das Schild allerdings nicht ab. Vielleicht sollte ich dieses Verhalten noch einmal überdenken ...) Und so ergeben sich auch immer wieder Treffen zwischendurch, wenn ich zwischen den Ständen unterwegs bin.

Tatsächlich entwickelten sich am zweiten Messetag einige interessante Gespräche weiter. Man weiß ja nie, was aus welchem Plaudern und Sprechen wirklich wird; ich unterhielt mich auf jeden Fall mit potenziellen Lizenzpartnern oder auch Autoren.

PERRY RHODAN ist bekannt, die Serie hat einen guten Ruf, und manche Leute überlegen sich eben, was man aus dem Thema »sonst noch so« machen kann. Schauen wir mal, was letztlich aus solchen Gesprächen wird ...

Keine Kommentare: