18 März 2018

Wehmütiger Messeblick zurück

Wenn dieser Text veröffentlicht wird, ist die Leipziger Buchmesse vorüber. Am Sonntag hielten Philine-Marie Rühmann und Klaus Bollhöfener von der PERRY RHODAN-Redaktion die Stellung an unserem Messestand, unterstützt durch Autoren und Zeichner. Der Redakteur verließ bereits am Samstagabend die Messe.

Man kann nie so richtig sagen, ob sich eine Messe gelohnt hat. Das könnte man höchstens messen, wenn man direkt Bücher verkaufen würde – das macht schließlich mancher Verlag sehr offensiv. Bei PERRY RHODAN sind es die Gespräche, die für uns wichtig sind, und die Kontakte zu den Lesern.

Hier wurden die Erwartungen erfüllt, auch wenn am Samstag zu viele Gespräche um das Thema Wetter kreisten und es kaum um die größte Science-Fiction-Serie der Welt ging. Aber wir brachten PERRY RHODAN vielen potenziellen Lesern nahe, sprachen mit vielen Partnern und hatten – ganz nebenbei – auch viel Spaß.

Am Sonntagabend bleibt also, wehmütig auf die Leipziger Buchmesse 2018 zurückzublicken. Schauen wir mal, wie es im nächsten Jahr wird ...

Keine Kommentare: