06 März 2018

Die Prospektorin

»Diese Box ist ein Unglücksbringer« – so lautet eine Aussage aus dem demnächst erscheinenden Roman »Die Prospektorin«. Verfasst wurde der Roman von Michael Marcus Thurner, und er wird als Band fünf unserer Serie PERRY RHODAN-Olymp in den Handel kommen.

Arndt Drechsler hat dem Roman ein großartiges Titelbild spendiert. Diesmal ist es nicht komplett »rotstichig« wie bisherige Motive. Er hat die beiden Kontrohentinnen klar getroffen, finde ich.

Michael Marcus Thurner erzählt seine Geschichte auf mehreren Zeit- und Handlungsebenen. Das hört sich komplizierter an, als es ist, sondern folgt klarer Handlungslogik.

Ganz nebenbei beantwortet der PERRY RHODAN-Autor nämlich einige Fragen, die sich die Leser unserer Miniserie sicher schon stellen. Aber ganz klar: Alle Zusammenhänge werden noch nicht aufgedeckt.

Das Zitat, mit dem ich diesen Text begonnen habe, geht übrigens weiter. »Seit wir sie besitzen, geht alles schief«, endet es. Ob das so zutrifft, das mögen bitteschön die Leser entscheiden ...

Keine Kommentare: