03 März 2018

Silberbände in der Diskussion

Am Freitag besuchte Hubert Haensel die PERRY RHODAN-Redaktion. Der Autor ist seit fünfzehn Jahren für die Bearbeitung der sogenannten Silberbände verantwortlich, also der »Zusammenfassung« der klassischen PERRY RHODAN-Heftromanen zu neuen Büchern. Und wir nutzten die Gelegenheit, aktuelle Themen zu besprechen und in die nahe Zukunft zu blicken.

Immerhin ist das Jahr 2018 für die Silberbände nicht unwichtig: In diesem Jahr wird die umfangreichste fortlaufende Buchserie der Welt auch schon vierzig Jahre alt. Im September 1978 wurde der erste Band veröffentlicht – das ist ein respektables Jubiläum.

Darüber hinaus beginnt in diesem Jahr ein neuer Handlungszyklus. Mit dem Band »Ordoban« wird der »Chronofossilien«-Zyklus eingeleitet. Auf die Leser der Silberbände kommen also das Tiefenland und die titelgebenden Chronofossilien zu, eine spannende Mixtur, wie ich finde. Und das mussten wir natürlich ein bisschen besprechen ... mehr dann bei Gelegenheit!

Keine Kommentare: