09 März 2018

Wald der Nodkharis

Der erste Teil des aktuellen PERRY RHODAN-Doppelbandes von Michelle Stern kam gut an. Die Leser können sich meiner Ansicht nach schon jetzt auf »Wald der Nodhkaris« freuen, der Ende nächster Woche erscheinen wird. Die Autorin schließt darin die packende Handlung ab, in der sie Atlan als Hauptperson zur Verfügung hat und den Arkoniden durch eine bislang unbekannte Gegend schicken kann.

Verschiedene Menschen – oder eher Menes – spielen eine Rolle, Vergangenheit und Gegenwart treffen sich, und Atlan erkennt, wie die Milchstraße und die ferne Galaxis verbunden sind, in der er sich aufhält. Ganz nebenbei sind Pilze und ein seltsamer Mann nicht unwichtig für den Roman. Das Titelbild von Dirk Schulz liefert zu alledem eine gelungene Illustration.

Für meine Begriffe hat die Autorin einen Roman verfasst, der durchaus Charakteristika eines Öko-Thrillers hat. Es gibt einige Action, dazu kommen unverhoffte Begegnungen, und am Ende wartet ein hoffentlich spannender Ausblick auf die nächsten Bände ...

Keine Kommentare: