07 März 2018

Die Dynastie der Verlorenen

Bei dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, stimmt für meinen Geschmack sehr viel: Das geht bei dem stimmungsvollen Titelbild los, das Arndt Drechsler geschaffen hat, und es endet noch lange nicht bei dem ebenfalls stimmungsvollen Roman von Michelle Stern. Mir hat beides richtig gut gefallen.

Für jemanden, der eher auf beinharte Weltraumschlachten steht und sich vor allem an Military-SF berauscht, ist der Roman vielleicht nicht gerade optimal. Wer aber eine spannende Science-Fiction-Handlung mag, in der glaubhafte Charaktere eine Rolle spielen, kommt bei diesem Werk sicher auf seine Kosten.

Im Januar schrieb ich an die Autorin: »Heute habe ich den Roman zu Ende gelesen und bleibe bei meinem Urteil: Ich finde ihn toll.« Wenn ich heute das Belegexemplar durchschaue, das mit leichter Verspätung auf meinem Schreibtisch landete, unterschreibe ich diese Aussage nach wie vor ...

Keine Kommentare: