02 März 2018

Die Stammtische im Zentrum

Eine schöne Idee wurde in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift »SOL« umgesetzt: Das Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale rückte in der Nummer 89, die zu Beginn des Jahres 2018 erschienen ist, die Stammtische stärker ins Bewusstsein. Das fand ich gut – schließlich sind die Stammtische seit Jahrzehnten für die Fan-Szene wichtige Treffpunkte, von denen viele Initiativen ausgehen.

Auf seinen insgesamt 64 Seiten präsentiert das Magazin somit die Stammtische in Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Wien, was einen schönen Querschnitt ergibt. Schließlich unterscheiden sich die Stammtische stark voneinander; was sie einigt, ist allerdings die Begeisterung für das Hobby und das Engagement, das ihre Mitglieder an den Tag legen.

Darüber hinaus behandelt die aktuelle »SOL« verschiedene Themen, die auf der Hand liegen: aktuelle Romane bei PERRY RHODAN und PERRY RHODAN NEO, ein Interview mit der Autorin Susan Schwartz, Artikel über Raumschiffmodelle und den Planeten Andrabasch, die Perrypedia oder den Menschen Perry Rhodan. Wie immer überzeugt die professionelle Optik; es ist ein schönes Magazin.

Mitglieder der FanZentrale erhalten es sowieso im Rahmen ihres Mitgliedsbeitrages. Wer sich für PERRY RHODAN und das Drumherum interessiert, dem empfehle ich es. Mehr Informationen gibt es auf der Internet-Seite des Vereins.

Keine Kommentare: