23 März 2018

Noch einmal WorldCon 1997

Während des WorldCons in San Antonio im Spätsommer 1997 gab es auch eine PERRY RHODAN-Präsentation. Eckhard Schwettmann (rechts im Bild) hatte die Idee gehabt, Forrest G Ackerman auf die Bühne zu holen, den höchst respektierten Altfan und »Mr Science Fiction«. Der Mann nahm an, und so lernte ich endlich »Forry« kennen, wie ihn alle nannten.

Robert Feldhoff (links im Bild) erzählte von THOREGON, ich (zweiter von links) berichtete von der Arbeit an der PERRY RHODAN-Serie, während John Foyt (Mitte) von Vector Enterprises darstellte, wie er unsere Serie nach Amerika holen wollte. Eckhard Schwettmann stellte vor allem seine internationalen Marketingpläne vor.

Es war ein schöner Programmpunkt bei einem Con, den wir mit großen Hoffnungen besucht hatten. Leider war der amerikanische Neustart von PERRY RHODAN kein großer Erfolg ...

Keine Kommentare: