Ich mag Helden wie Virr Shaloud: Sie sind eigentlich nicht stark, sie wirken eher normal oder gar unterdurchschnittlich, aber sie wachsen über sich hinaus, und ihre Taten können die Welt veränden. Einen solchen Helden führt Christian Montillon in seinem Roman »Unter der Flammenflagge«, der mit der Bandnummer 2934 demnächst erscheinen wird, in die Handlung ein.
Als ich das Manuskript las, war ich sehr davon angetan. Entsprechend fiel meine Mail an den Autor aus: »Das ist ein Roman, wie ich ihn mag«, schrieb ich und fügte hinzu: «Er ist leicht erzählt – und ich weiß, dass leichtes Erzählen nicht einfach ist – und macht richtig Spaß, gleichzeitig bringt er auch moralische Gesichtspunkte rein, so dass es eben nicht nur einen flache Handlung ist.«
Es geht in diesem PERRY RHODAN-Roman um Kultur und Politik, streng genommen werden sogar Fake News thematisiert. Und die Helden des Romans, die mir allesamt sehr sympathisch sind, wollen in einem riskanten Kommandounternehmenan weitere Informationen gelangen. Spannend ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen