Dass unsere japanischen Kollegen die Figuren aus unseren Romanwelten anders darstellen, wenn sie die Romane in ihrer Sprache veröffentlichen, ist nichts Neues. Meist finde ich die Vorgehensweise originell, weil sie neue Sichtweiten auf bekannte Figuren ermöglicht. Das zeigt sich auch am fünften Band von PERRY RHODAN NEO, der am 21. November erscheinen wird, schon jetzt aber auf der Seite von Hayakawa angekündigt wird.
»Schule der Mutanten« wurde von Michael Marcus Thurner geschrieben. Als Hauptfiguren treten junge Mutanten auf, die ihre eigenen Probleme haben, im Universum von PERRY RHODAN NEO aber sehr wichtig sind. Der Roman ist spannend, er führt eine Reihe von neuen Hauptfiguren ein.
Die japanischen Kollegen fanden das Titelbild, das wir im Jahr 2011 veröffentlichten, offenbar nicht so spannend. Sie zeigen deshalb zwei junge Mutanten, in denen ich Sid Gonzalez und Sue Mirafiore zu erkennen glaube. Das Bild ist stark, wenngleich es nicht so aussieht wie unser Original von Dirk Schulz – es ist eher an die Sehgewohnheiten der japanischen Leser angepasst, und das ist richtig so. Starke Sache!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen