27 Dezember 2016

Spannender Fan-Roman

In der laufenden PERRY RHODAN-Serie hat Jawna Togoya eine harte Niederlage erleiden müssen; einige Leser zeigten sich darüber bestürzt. Das heißt für mich als Redakteur, dass die »Posbi-Frau« gemocht wird, zumindest von einigen Lesern. Umso besser, dass ich über die Feiertage gelesen habe, wie Jawna Togoya eigentlich entstanden ist.

Keine Sorge – das habe ich in keiner »offiziellen« Publikation gelesen. Wer die entsprechende Publikation nicht kennt, hat eigentlich nichts verpasst. Oder vielleicht doch? Okay, zumindest nicht an serienrelevanten Romanen.

Gelesen habe ich Band 41 der Fan-Romanserie »Rätsel der Galaxien«, die seit Mitte der 90er-Jahre vom SFC Black Hole Galaxie herausgegeben wird. Damit ist »RdG« eine der Serien, die am längsten existieren. Die Geschichte des Raumschiffes ARIGA und seiner Besatzung führt in Paralleluniversen und hinaus in parellele Wirklichkeiten.

Das merkt man besonders gut am aktuellen Band 41, der den Titel »Der Clown von Fornax« trägt und in dem es nicht nur um Jawna Togoya geht, sondern auch um die kleine Galaxis Fornax und die Bedrohung durch die Terminale Kolonne TRAITOR. Spannende »Fanfiction«, um den passenden Fachausdruck dafür zu verwenden!

1 Kommentar:

Ace Kaiser hat gesagt…

Lieber Klaus, vielen Dank für den positiven Review. Ich denke, PR-FF, zumindest unsere vom Black Hole Galaxie, wird davon profitieren.
(Hat mir natürlich einen Heidenspaß gemacht, Jawna "entstehen zu lassen" und auf meine Crew loszulassen. Auch das Zentralplasma war mir ein williger Komplize. ^^ )

Gerne mehr davon.

Liebe Grüße,
Alex