Als wir in einer ganz frühen Phase die Inhalte der »Plejaden«-Hörspiele skizzierten, war von Anfang an klar, dass wir einen Verrat einbauen wollten. Diesen habe ich gestern endlich auch als Hörspiel anhören können. Die Rede ist von der achten Folge der Hörspielserie, die von Zaubermond produziert wird – sie trägt den schlichten Titel »Verrat«.
Ich verrate an dieser Stelle selbstverständlich nicht, wer denn nun wen verrät. Immerhin sind Perry Rhodan und Gucky als Haupthandlungsträger gemeinsam unterwegs; die beiden müssen sich allerlei Gefahren stellen. Dabei versuchen sie, das Leben der Lkandoner zu schützen, die vor gut 100.000 Jahren in den Diensten einer unbekannten Superintelligenz gestanden sind – kein einfaches Unterfangen.
In der von Christian Montillon konzipierten Story war Raum für viel Action. Andrea Bottlinger als Autorin wusste diesen Raum gut auszufüllen – und die Hörspielproduzenten sorgten mit starken Geräuschen und schnellen Dialogen dafür, dass die Handlung rasant abläuft. Cool.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen