16 Dezember 2015

Rätsel der Galaxien 37

Nachdem ich irgendwann im Sommer die Ausgabe 36 der Serie »Rätsel der Galaxien« besprochen habe, guckte ich dieser Tage endlich in die Ausgabe 37 hinein. Diese stammt von Marc Schneider und trägt den Titel »ARIGA in Not«. Weil ich den Namen »Ariga« im Dezember einige Male gelesen habe, fand ich das doppelt ansprechend.

Sagen wir es so: Der aktuelle Fan-Roman in dieser Serie, die der SFC Black Hole Galaxie herausgibt, spielt immer noch »weit draußen« im Universum, hantiert mit Zeit und Raum, dass es einem Neuleser fast schwindlig wird, ergänzt das Perryversum aber um schöne Details. Ganz nebenbei erfahren wir als Leser auch noch ein wenig mehr über die Terminale Kolonne TRAITOR; wer das mochte, sollte auf jeden Fall in das Fanzine reinschauen.

(Ach ja: 40 Seiten, die aber nicht komplett bedruckt. Für zwei Euro. Gibt’s direkt beim SFC Black Hole Galaxy.)

1 Kommentar:

Ace Kaiser hat gesagt…

Hi, Klaus.
Auch diese Seite geht per Link sofort an Marc. Ich bin sicher, er freut sich riesig darüber.
Ich als Expokrat grinse hochzufrieden, weil Dir das Konzept gefällt. ^^

Liebe Grüße,
Tiff