06 Juni 2014

Die Space-Thriller für China

Im Jahr 1998 sah es so aus, als würde der Sino-Europäische Kultur-Verlag – die Schreibweise ist so richtig – zu einem sehr wichtigen Partner für die PERRY RHODAN-Redaktion. Zumindest wurde eine Reihe von Verträgen abgeschlossen. Mit den Silberbänden ging es gut voran, hier erschienen sogar die ersten Ausgaben in Form von Paperbacks.

Bei den Space-Thrillern sah es ebenfalls gut aus. Im Sommer 1998 wurde ein Vertrag über alle vier Bände unterschrieben, am 30. September 1998 stellte die Buchhaltung eine Rechnung aus, und das Honorar wurde tatsächlich überwiesen. So konnten sich der Verlag sowie die Autoren über eine kleine zusätzliche Einnahme freuen.

Ob die Bücher jemals gedruckt wurden, weiß keiner. Belegexemplare kamen keine im Verlag an. Und der Partnerverlag löste sich irgendwann auch spurlos auf ...

1 Kommentar:

DIOberto hat gesagt…

Geistergeschichten aus verlag!!!

Zumindest die Herausgeber von Brasilien; existieren.
Ich kenne den enormen Aufwand; daß die beiden brasilianischen Fans hatte dafür geschaffen werden.
Leider; verschiedene Umstände behindert den Erfolg.
Aber ich habe noch in der Rück glauben; wie der Phoenix.

Ich hoffe, die VPM; glauben auch an SSPG...