16 Juni 2014

Woche der besonderen Romane

Das haben wir ja toll hinbekommen ... In dieser Woche erscheinen gleich drei Romane, die auf ihre Weise aus dem Rahmen fallen und etwas besonderes sind. Von allen habe ich bereits die Belegexemplare auf dem Tisch und erfreue mich ihrer.

Der NEO-Band 72 beispielsweise ist der erste NEO-Band, der von zwei Autoren verfasst worden ist. Mit »Epetrans Vermächtnis« schließen Robert Corvus und Oliver Plaschka die laufende Epetran-Staffel ab.

Aus dem Rahmen des »Gewöhnlichen« fällt auch der Band 2757 der laufenden Erstauflage. Er stammt von Tanja Kinkel, trägt den Titel »Das Sorgenkind« und präsentiert sowohl eine ungewöhnliche Hauptfigur als auch eine ungewöhnliche Gastautorin.

Und dann noch der erste Roman unserer neuen Miniserie PERRY RHODAN-Stardust. Uwe Anton schrieb »Die neue Menschheit« – und damit startet ein zwölf Romane umfassendes Science-Fiction-Abenteuer.

Mit der Romanflut in dieser Woche bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe, dass es die Leser ebenfalls sind ...

Keine Kommentare: