23 Juni 2014

Der Wendepunkt ist abgegeben

Am heutigen Montag gab ich ein wichtiges Manuskript in die Setzerei. Wobei diese Formulierung nicht ganz richtig ist: Am heutigen Montag mailte ich eine wichtige Datei in die Repro – so heißt das im Jahr 2014, der Arbeitsablauf ist aber im Prinzip derselbe. Die Redaktion gibt einen fertigen Roman in die herstellerische Weiterverarbeitung.

In diesem Fall handelt es sich um den Band 75 von PERRY RHODAN NEO. Verfasst wurde er von Frank Borsch, dem NEO-Chefautor. Ohne zu sehr in die Details gehen zu wollen, das mache ich schließlich noch an anderer Stelle oft genug, möchte ich mir den Hinweis nicht ersparen, dass es sich bei diesem Roman um einen echten Wendepunkt handelt: Nach vielen Romanen, die auf fernen Planeten spielten, beleuchtet unsere Serie jetzt das Geschehen auf der Erde ...

Keine Kommentare: