12 Juni 2014

Unternehmen Stardust detailliert

Auf die Internetseite mit dem hübschen Namen »Unternehmen Stardust« stieß ich aus Zufall; ich fand sie aber höchst interessant. Es geht auf dieser Seite tatsächlich um die Unterschiede zwischen dem Originalroman von 1961 – Band eins von PERRY RHODAN – und dem Neudruck von 1988, der damals dem Band 1400 kostenlos beigelegt wurde.

An den zwei Versionen von »Unternehmen Stardust«, die von vielen Fans verwechselt werden, gibt es mehrere eindeutig feststellbare Unterschiede. Reinhard Peter nennt die sieben Merkmale, verweist auf dieser Seite aber auch auf weitere Details zum ersten PERRY RHODAN-Romane und seinen mehrfachen Nachdrucken. Alles in allem eine schöne »kleine« Seite mit vielen Links zu weiteren Seiten, die Anlass zum »Stöbern« bietet.

Keine Kommentare: