24 Juni 2014

Kosmokraten auf französisch

Mit kosmischen Themen beschäftigt sich die PERRY RHODAN-Serie derzeit bei unseren Lesern in Frankreich. Erschienen ist das Taschenbuch mit der Nummer 312, das den Titel »Duel pour un oeil« trägt.

Enthalten sind PERRY RHODAN-Romane, die im deutschsprachigen Raum bereits 1979 in den Handel kamen. In der von Hubert Haensel erstellten Silberband-Ausgabe wurden sie im Hardcover »Das Loch im Universum« zusammengefasst.

Inhaltlich gibt es unterschiedliche Schwerpunkte: Ein gelegentlich durchgeknallter Roboterspezialist spielt ebenso eine Rolle wie Loower und ein Kosmokratenroboter. Ich erinnere mich selbst noch sehr gut an die Zeit, als ich die originalen Romane selbst las – unsere französischen Partner sind jetzt in einer sehr spannenden Phase unserer Serie angelangt.

Keine Kommentare: