28 März 2014

Halbprivates Projekt

Als Robert Feldhoff im Jahr 2009 starb, war das ein Schock – nicht nur für mich, der ich lange Jahr mit ihm zusammengearbeitet hatte, sondern auch für viele PERRY RHODAN-Leser. Der Autor wirkte so jung, so unverwüstlich und gesund. Das ist jetzt fast fünf Jahre her, und in den vergangenen Tagen habe ich an einem Projekt gearbeitet, das im zweiten Halbjahr 2014 verwirklicht werden soll.

Robert Feldhoff schrieb nämlich an einem Roman, der nichts mit Science Fiction im Allgemeinen und PERRY RHODAN im Besonderen zu tun hatte. Es handelte sich um einen Roman, der im weitesten Sinne »jugendkulturell« ist und den er kurz vor seinem Tod vollenden konnte. Er schickte mir sogar noch die Datei zu; mit dem Bruder des Verstorbenen stand und stehe ich in Kontakt, was diesen Roman angeht.

Der Roman musste gründlich lektoriert werden, aber ich finde ihn sehr gut und extrem unterhaltsam, und ich bin sicher, dass er seine Leser finden wird. Am heutigen Tag werde ich die letzten Arbeiten an diesem Roman vollenden, dann geht er in den Verlag. Und dann hoffen wir, dass er im August oder spätestens Oktober 2014 erscheinen wird; geplant ist ein schönes Hardcover.

Keine Kommentare: