08 März 2014

Feuerwerk der Ideen

Für meine Begriffe hat der PERRY RHODAN-Roman, dessen Manuskript ich heute gelesen habe, viel von den Großmeistern der phantastischen Literatur: Michael Marcus Thurner brennt in dem Roman, dessen Titel und Bandnummer ich an dieser Stelle nicht verraten werde, ein wahres Feuerwerk an phantastischen Ideen ab, sorgt für kosmische Verbindungen, die nicht alle im Exposé standen, und liefert somit das Porträt eines ungewöhnlichen Handlungsschauplatzes.

Ich persönlich stehe auf Science Fiction, die viele Ideen liefert, auch wenn nicht alle Details hundertprozentig exakt erklärt und begründet werden. Das ist Geschmackssache, und ich gehe davon aus, dass der Roman nicht nur Freunde findet. Am heutigen Samstag hat er mir auf jeden Fall Freude bereitet – na also!

Keine Kommentare: