09 März 2012

Hanns Kneifel ist tot

Ich bin immer noch ziemlich geschockt: Der lange Zeit in München lebende PERRY RHODAN-Altmeister verstarb nach einer kurzen Krankheit - ich habe noch vor wenigen Wochen mit ihm telefoniert.

Als Autor prägte er die deutschsprachige Science Fiction über Jahrzehnte hinweg, seine historischen Romane brachten ihm seit den 90er-Jahren zahlreiche neue Fans ein: Hanns Kneifel war ein Autor, der zahlreiche farbenprächtige und spannende Romane verfasste.

In den Abendstunden des Mittwoch, 7. März 2012, verstarb der beliebte Schriftsteller nach kurzer schwerer Krankheit in München. Die immer noch fassungslose PERRY RHODAN-Redaktion trauert mit der Familie.

1 Kommentar:

Jedihammer hat gesagt…

Danke Hans für all die schönen Stunden die Du mir mit deinen Romanen
geschnekt hast.
Wo immer Du jetzt bist, ich werde Dein Andenken in Ehren halten.

Ruhe in Frieden