28 März 2012

Bernd Perplies und sein »Schritt in die Zukunft«

Mit »Schritt in die Zukunft« feiert Bernd Perplies seinen Einstieg bei PERRY RHODAN NEO. Der Autor, der in den letzten Jahren durch seine Fantasy-Romane einem großen Leserkreis bekannt wurde, liefert Band 15 der Serie - und dieser Roman erscheint am 13. April 2012.

Im Roman selbst stehen die Begegnungen der Menschen mit Außerirdischen im Zentrum. Nachdem Perry Rhodan auf dem Mond auf die Arkoniden getroffen ist, sind zur Handlungszeit des Romans gerade mal einige Wochen vergangen. Und im Spätsommer 2036 - in dieser Zeit spielt der Roman - hat sich die Welt für die Menschheit buchstäblich gedreht.

Die seltsamen Fantan haben beispielsweise die Erde erreicht. Sie tun aber nichts von dem, was befürchtet oder erhofft wird. Sie führen weder Krieg noch suchen sie den friedlichen Kontakt. Statt dessen interessieren sie sich für Besun - ein bisher unbekannter Begriff - und stehlen, was ihnen spontan gefällt. Das regt den Widerstand von Menschen, die Situation auf der Erde spitzt sich zu.

Währenddessen ist Perry Rhodan in einem fremden Sonnensystem unterwegs: Zwischen den Welten der blauen Sonne Wega wird er zum Zeugen eines unbarmherzigen Krieges. Die echsenartigen Topsider greifen die menschenähnlichen Ferronen an. Eigentlich möchte Rhodan für Frieden sorgen, doch längst hat er andere Probleme: Mit seinen Gefährten kämpft er verzweifelt ums Überleben ...

Mehr verraten wir an dieser Stelle nicht zum Inhalt des ungewöhnlichen Romans. Ab dem 13. April 2012 gibt es ihn in gedruckter Form im Zeitschriftenhandel, als E-Book auf den bekannten Portalen sowie als Hörbuch im Download bei Eins A Medien.

Keine Kommentare: