10 September 2010

Kein Telefon

»Man erreicht dich so schlecht am Telefon« - eine Klage, die ich gelegentlich vernehme. Und sie ist auch berechtigt: Ich bringe es fertig, das Telefon ununterbrochen klingeln zu lassen, ohne ranzugehen.

Jeden Tag bekomme ich zwischen zehn und zwölf Notizen: »Bitte rückrufen« - da steht dann meist noch ein Name dahinter und eine Nummer. Da ich zwischendurch auch noch das eine oder andere Telefonat von mir aus führe, kommt folgendes Ergebnis raus: Abends habe ich noch acht bis zehn von diesen Telefon-Zetteln.

Die werfe ich dann weg. Anders geht es nicht. Und wen's dabei erwischt, der möge es nicht persönlich nehmen. Vor die Wahl gestellt, jeden Anruf entgegenzunehmen oder meine Romane in die Setzerei zu geben, zögere ich nicht vor der Entscheidung zurück ...

1 Kommentar:

Michel hat gesagt…

Sehr weise Entscheidung, die ich nur unterstützen kann.