19 April 2009

Erinnerungen an 1980

Aus aktuellem Anlass fischte ich an diesem Wochenende einen Berg alter Bilder aus den Orten, wo ich diese aufbewahrte: Sie alle erinnerten mich an den PERRY RHODAN-Weltcon, der 1980 in Mannheim stattgefunden hatte. Es war mein erster großer Con gewesen.

Mit dem Jugendlichen von damals konnte ich mich kaum noch identizieren. Aber ich erinnerte mich gut daran, wie ich mit großen Augen den Vorträgen der Autoren lauschte und wie stolz ich darauf war, dass Conbesucher mein Fanzine SAGITTARIUS lobten. Das ist fast neunzehn Jahre her; Hammer!

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Aus einer Mail, die ich erhalten habe:

»Lieber Klaus, ohne dich jetzt deprimieren zu wollen ...

Das ist fast neunzehn Jahre her; Hammer!

... zähl da mal noch zehn Jährchen dazu ... ;-))))) Aber ein Trost in dem Fall: Du bist tatsächlich so alt, wie du aussiehst!«