07 August 2007

Der PERRY RHODAN-Herbst

Ein Logbuch der Redaktion

Jubiläen muss man feiern, wie sie kommen: Das gilt auch für die PERRY RHODAN-Serie, die im zweiten Halbjahr 2007 gleich zwei große Jubiläen begehen kann. Als im September 1961 mit »Unternehmen STARDUST« der erste Roman der Serie auf den Markt kam, war allein schon das Jahr 2007 noch ferne Utopie ...

Mit Heft 2400 in der Heftromanserie erreicht die größte Science-Fiction-Serie der Welt eine Band-nummer, mit der beim Start tatsächlich niemand rechnete. Und mit Buch 100 der Silberband-Reihe wird die umfangreichste Buchreihe der Welt zu einem neuen Jubiläum geführt.

Wir starten bereits in wenigen Tagen in den Jubiläums-Herbst – ich hoffe ja, dass das Wetter in diesem August 2007 nicht durchgehend herbstlich wird und uns noch einige echte Sommertage schenken kann ... am 17. August erscheint auf jeden Fall Band 2400 mit dem Titel »Zielzeit«, geschrieben von Robert Feldhoff.

Parallel dazu beginnt die wöchentliche Lesung der PERRY RHODAN-Heftromane, wofür in den letzten Wochen »hinter den Kulissen« fieberhaft gearbeitet wurde. Immerhin gibt es ein derartiges Projekt bislang nirgends auf der Welt. Wir betreten damit Neuland, und hierfür muss viel an Grundlagenarbeit geleistet werden.

Verantwortlich für die wöchentliche Lesung sind – wie schon bekannt – unsere Partner von Eins A Medien, denen wir auch die wunderbare PERRY RHODAN-Silber-Edition zu verdanken haben. Die Lesung wird zum Download über die gängigen Portale (claudio, audible, sofort-hoeren etc.) sowie unsere Homepage www.pr2400.de vertrieben. Natürlich gibt es die aktuellen Romane dann auch zum Download als E-Book sowie als Mobilebooks für verschiedene Handy-Formate.

Am 8. September 2007 feiern wir den 46. Geburtstag der PERRY RHODAN-Serie. Da es kein »runder« Geburtstag ist, der auch noch am Wochenende liegt, wird sich die Feierlichkeit wohl darauf beschränken, dass wir virtuell »anstoßen«. Immerhin kommt in diesem Monat auch das 99. PERRY RHODAN-Buch heraus, das den Titel »Strandgut der Sterne« tragen wird.

Zwei Neuigkeiten können wir für den Oktober 2007 ankündigen. So erscheint das PERRY RHO-DAN-Gesellschaftsspiel im Kosmos-Verlag; gleichzeitig werden wir auf der Buchmesse die neue Taschenbuch-Staffel vorstellen, die im Heyne-Verlag veröffentlicht wird: der sechs Bände umfassende »Ara-Toxin«-Zyklus.

Im November 2007 erscheint der hundertste Band der Silberbände: »Bardioc« wird als normaler Silberband sowie in einer »Edelausgabe« auf den Markt kommen.

Am 16. November 2007 publizieren wir das PERRY RHODAN-Extra 5. Der Heftroman wird 3,50 Euro kosten und mit einer exklusiven Beilage versehen sein. Weitere Details zum Inhalt geben wir alsbald auf der PERRY RHODAN-Homepage bekannt.

Den Höhepunkt im Herbst diesen Jahres bildet selbstverständlich das Adventure-Computerspiel »Perry Rhodan«. Es wird von der Firma Braingame hergestellt und unter dem Premium-Label Deep Silver von Koch Media vertrieben.

Gründe genug, so glaube ich, sich als PERRY RHODAN-Fan und -Leser aufs zweite Halbjahr 2007 zu freuen!

Keine Kommentare: