29 September 2023

NEO im Zug

Ich war heute mit der Bahn unterwegs, die fast pünktlich war. Das heißt: Ich verzichte an dieser Stelle auf das übliche Jammern und Schmpfen zu diesem Thema. Ich fuhr von Karlsruhe nach Wolfenbüttel, wo ich an diesem Wochenende über Science Fiction und Fantasy spreche – es ist ein Seminar für Autorinnen und Autoren, die sich für solche Themen interessieren.

Auf der Fahrt las ich viel. Unter anderem hatte ich Exposés und Datenblätter zu PERRY RHODAN NEO vor mir. Es kommt bald eine neue Staffel unserer Serie in den Handel; ab Dezember 2023 wissen die Lesereinnen und Leser dann auch mehr darüber. 

Das muss alles vernünftig vorbereitet werden, und so haben die Exposéautoren viele Vorleistungen erbracht. Datenblätter stellen etwa das neue Raumschiff und den neuen Schauplatz für die kommenden zehn Romane vor. 

Das alles lese ich so gründlich wie möglich durch, bevor wir es offiziell an das Team verschicken. Und ich schaue mir an, was Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm für die zehn Bände im Detail geplant haben ...

Keine Kommentare: