01 September 2023

Garching im Rückblick

Im Sommer 2023 war wieder einmal die Universitätsstadt Garching bei München der Schauplatz eines gelungenen Cons, zu dem sich Hunderte von PERRY RHODAN-Lesern einfanden. Ich besuchte den Con nicht, weil ich an diesem Wochenende im Urlaub war – umso willkommener ist es für mich, die Ereignisse des Juni-Wochenendes in der »SOL«-Augabe 111 nachvollziehen zu können.

Das Magazin der PERRY RHODAN-FanZentrale sieht schon auf den ersten Blick hervorragend aus: Thomas Rabenstein hat das Raumschiff SOL in bewundernswerter Weise dargestellt – so sehe ich das klassische Generationenraumschiff immer vor mir. Tolles Titelbild!

Der Inhalt, den Christina Hacker und ihr Team präsentieren, kann sich ebenfalls sehen lassen. Die Rückblicke auf den schönen Con in Garching zeigen mir, dass ich eine gelungene Veranstaltung verpasst habe – daran hätte ich eh nicht gezweifelt. Die Fotos zeugen ebenso davon wie die Berichte und das Interview.

Darüber hinaus bietet das Heft die »üblichen« Beiträge. Es wird auf die aktuellen Romane unserer Serien geblickt, ATLAN-Taschenbücher werden in einem Artikel vorgestellt, und natürlich dürfen auch Vereinsinterna nicht fehlen. Mir hat die Lektüre in ihrer Mixtur aus Information und Unterhaltung wieder einmal sehr gut gefallen.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Informationen zur Ausgabe 111 der »SOL« gibt es natürlich auf der Internet-Seite der PERRY RHODAN-FanZentrale.
Hier:
https://www.prfz.net/aktuelle-ausgabe.html