13 September 2023

Im Zeichen der Aphilie

Der heutige Tag ist für mich ein NEO-Tag; ich beschäftige mich inhaltlich vor allem mit unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Dabei stehe ich gewissermaßen im Zeichen der Aphilie – und das auf mehreren Ebenen.

So kam heute ein Roman von unserem Bearbeiter zurück. Dieser hatte den Romantext redigiert, er hatte also die Schwächen ausgeglichen, die Wortwiederholungen reduziert und inhaltliche Abweichungen geändert. Das sah ich mir noch einmal gründlich an, bevor ich den Roman in die Repro weiterleitete – der Kollege macht daraus dann die Datei, die wir als Grundlage für den Druck nehmen.

Darüber hinaus mailte ich mit Autoren wegen künftiger Titel und weiterer Titelbilder. Wir versuchen immer, die Titel sowie die Motive für die Seite eins so gut wie möglich abzusprechen. Ziel ist schließlich, ein Titelbild zu erhalten, das spannend ist und die potenziellen Kundinnen und Kunden fesselt.

Ein kleines bisschen beschäftige ich mich heute übrigens bereits mit der nächsten Handlungsstaffel. Band 320 von PERRY RHODAN NEO erscheint schließlich am 21. Dezember 2023 …

Keine Kommentare: