11 Mai 2020

Zurück in den Verlag

Seit Mitte März ist die PERRY RHODAN-Redaktion – und mit ihr andere Abteilungen im Verlag – wegen der aktuellen Pandemie mehrheitlich im »Home Office« zugange. Wir kommunizieren per Mail, per Telefon oder per Videokonferenz; es klappt ganz gut, ist aber kein Ersatz für ein »richtiges« Zusammenarbeiten. Wir haben diese Situation immer als Provisorium gesehen.

Seit heute wird der Pabel-Moewig Verlag in die Büros zurück verlagert. Die sogenannten Lockerungen betreffen also auch unsere Arbeitsplätze. Wir werden trotzdem nicht alle zur gleichen Zeit in unseren Büros sein – wir halten die Sicherheitsabstände ein, was dazu führt, dass manche Büros nur halbtags benutzt werden oder manche von uns weiterhin zum größten Teil von daheim aus arbeiten.

Nach wie vor gilt: Wir sind erreichbar, wenngleich nicht so gut wie vor der Pandemie. Wir sind vorsichtig, und wir wollen nichts riskieren. Wir arbeiten weiterhin mit Herzblut an PERRY RHODAN, aber es ist niemandem gedient, wenn einer von uns krank wird und damit für längere Zeit ausfällt.

Und nach wie vor gilt vor allem: Bleibt alle gesund!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich bedanke mich für die Mühe und Arbeit dem gesamtem Team und hoffe das auch Ihr diese Zeit gut und gesund übersteht. ICH FREUE MICH ÜBER DIE NOCH KOMMENDEN PRODUKTE RUND UM PERRY RHODAN... VIELEN VIELEN DANK