27 Mai 2020

Samfonnan, der Gefallene

Es liegt in der Natur der Sache, dass in einer Serie, die nach einer Hauptfigur benannt wird, diese Hauptfigur immer wieder eine wesentliche Rolle spielen muss. Da unterscheidet sich PERRY RHODAN NEO nicht von PERRY RHODAN.

Umso interessanter finde ich, dass Ben Calvin Hary in seinem ersten Roman für PERRY RHODAN NEO eine ungewöhnliche Hauptfigur nach vorne schiebt. »Samfonnan, der Gefallene« ist der Titel seines Romans, der mit der Bandnummer 227 erscheint, und damit ist die Hauptfigur sogar im Titel verewigt.

Dieser Samfonnan ist eigentlich ein Müllmann. Sein Einsatzgebiet sind die Weiten des Arkonsystems, in denen eben auch genügend Müll anfällt, den man beseitigen muss. Das macht Samfonnan tatkräftig genug. Und als er auf die Terraner trifft, fällt er eine Reihe von wichtigen Entscheidungen ...

Mir hat der Einstieg des Autors bei PERRY RHODAN NEO übrigens sehr gut gefallen. Wir werden in dieser Serie sicher bald wieder von ihm hören und lesen!

Keine Kommentare: