24 Mai 2020

Das Licht in der Tiefe

Ich finde das Titelbild, das Arndt Drechsler für den nächsten Band von PERRY RHODAN-Mission SOL 2 geschaffen hat, sehr eindrucksvoll: In einer düsteren Mischung aus gelben und braunen Farben gehalten, vermittelt es das Bild einer Welt, auf der es offenbar keine Pflanzen gibt, sondern nur Steine, Dreck und ein geheimnisvolles Bauwerk. Der sechste Band der Serie trägt den Titel »Das Licht in der Tiefe«, erscheint in dieser Woche und wurde von Olaf Brill geschrieben.

Der Inhalt des Romans ist ebenfalls recht düster. Der Autor erzählt von einer Welt – eigentlich ist es ja eher ein Planetoid –, in deren Untergrund keine angenehmen Verhältnisse herrschen. Er zeigt die Träume der Unterdrückten und ihre Versuche, diese Träume zu verwirklichen. Wie das alles mit der SOL, ihrer Besatzung und der aktuellen Mission zusammenhängt, das ist dann ein ganz anderes Thema ...

Keine Kommentare: