02 August 2019

Strafkolonie der Ksuni

Ein knalliges Titelbild, ein spannender Roman: Mit »Strafkolonie der Ksuni« legt Olaf Brill seinen ersten Beitrag für unsere aktuelle Miniserie vor, und darin lässt es der Autor ganz schön krachen. Die Ksuni sind kräftige Kerle, die man sich tatsächlich in etwa so vorstellen muss wie den Typen auf dem Titelbild. Und wenn die einem Menschen eine verpassen, sieht der erst einmal nicht mehr so gesund aus.

Lockere Sprüche beiseite: In Band fünf von »Mission SOL« gibt es eine Reihe von Konfrontationen, nicht nur körperlicher Art. Perry Rhodan muss sich mit einem alten Bekannten auseinandersetzen und mit den neuen Besatzungsmitgliedern für sein Raumschiff; die Ksuni und ihre Konflikte lassen die Menschen nicht ungeschoren. Die Mixtur aus Action und sonstiger Konfrontation hat der Autor dabei sehr gut hinbekommen, finde ich.

Keine Kommentare: