29 August 2019

Ein runder Geburtstag für Wim V.

Ich freue mich sehr, am heutigen Tag einem Menschen öffentlich zu gratulieren, der sich sehr um die PERRY RHODAN-Serie verdient gemacht hat. Damit meine ich natürlich Wim Vandemaan, der heute seinen sechzigsten Geburtstag feiern kann. Wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen, und es macht immer wieder große Freude, mit ihm zu diskutieren oder auf einer Bühne zu sitzen.

Die erste Begegnung hatten wir in den 90er-Jahren. Hartmut Kasper war an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel tätig und hatte die Idee, auch PERRY RHODAN dort einzubinden. So kam es, dass es die ersten Seminare für Autorinnen und Autoren mit PERRY RHODAN-Beteiligung gab: mit mir und Robert Feldhoff, später auch mit Autoren wie H. G. Francis oder Redakteuren wie Wolfgang Jeschke.

Seit den Nuller-Jahren ist Hartmut Kasper unter seinem Pseudonym Wim Vandemaan für unsere Serien tätig. Er schrieb für ATLAN und für PERRY RHODAN NEO, begeisterte bei PERRY RHODAN mit ungewöhnlichen Ideen und starken Charakteren und ist seit Band 2700 einer von zwei Exposéautoren.

Der Autor sprüht vor Ideen, die er stets witzig und eloquent vorträgt. Ich wünsche ihm alles Gute zu seinem Geburtstag und viele weitere Jahre voller Kreativität und Energie. Auf weiterhin viele tolle Jahre mit PERRY RHODAN – und natürlich auch mit der Familie!

Keine Kommentare: