22 August 2019

Die ersten Skizzen zum »neuen« Perry

Im Spätsommer 1997 begann man im Verlag damit, Perry Rhodan als Figur neu zu designen. Erste Kontakte zum Renato Casaro hatte man im September 1997 geschlossen, und im Verlauf der folgenden Monate hatte man sich vertraglich geeinigt. Ab Dezember 1997 begann der Künstler damit, die Figur des Raumfahrers für sich zu erarbeiten.

Eine erste Skizze wurde am 18. Dezember 1997 in den Verlag geschickt. Sie zeigte Perry Rhodan in einem sehr körperbetonten Raumanzug; das Gesicht passte noch nicht ganz, aber da war sich der Künstler ohnehin nicht richtig sicher. Zudem feilte er an den Details, für die er weitere Hinweise aus der Redaktion benötigte.

Im Verlag war man sich aber sicher: Mit Renato Casaro hatte man den richtigen Künstler gefunden; das Design des Raumfahrers Perry Rhodan sollte damit gelingen.

Keine Kommentare: