02 April 2019

Zeuge der Jahrhunderte

»Ich wollte keine Freiheit, sondern wissen, was ich zu tun hatte.« Das ist ein Zitat aus dem anstehenden Roman von Michelle Stern. Unter dem Titel »Zeug der Jahrhunderte« und mit der Bandnummer 3007 kommt er in dieser Woche in den Handel.

Er zeigt eine weitere Facette in der Milchstraße, wie sie Perry Rhodan und seine Begleiter auf der RAS TSCHUBAI nach fünf Jahrhunderten antreffen. Der von mir zitierte Satz wiederum gibt einen Einblick in das Innenleben eines besonderen Lebewesens …

Die Autorin schildert eine Reihe von Konfrontationen und Kontakten. Menschen treffen auf Posbis und andere Wesen; sie erfahren – ebenso wie die Leser – ein bisschen ewas von den geheimnisvollen Zain-Konstrukten. Das beeindruckende Titelbild von Alfred Kelsner fängt die Weltraum-Stimmung, die der Roman vermittelt, in wunderbaren Blau-Tönen ein!

Keine Kommentare: